Weleda

Das Unternehmen Weleda setzt bei der Herstellung seiner Produkte auf ein antroposophisches Leitbild. Das Sortiment umfasst vor allem Naturkosmetik, aber auch Massageöle und Badezustätze. Einige der Produkte sind altbewährt und befinden sich schon seit circa 60 Jahren im Sortiment des Herstellers. Hierzu gehören unter anderem das Birkenelexir und das Lavendel Entspannungsbad. Auch die Baby- und Kinderpflegeserie wurde bereits in den 1960ern eingeführt und beruht seitdem auf der Basis biodynamisch angebauter Ringelblumen.

Die Geschichte von Weleda

Die Geschichte des schweizer Unternehmens beginnt in einem Krankenhaus. Die drei Gründer entwickelten dort Heilmittel mit einer ganz neuen Philosophie. Der Körper sollte durch bestimmte Stoffe zur Selbstheilung angeregt werden. Nur wenig später kam es zu einem Zusammenschluss mit einem chemisch-pharamzeutischen Labor. Der Fokus der Firma wurde daher von nun an auf die Herstellung pharmazeutischer Produkte und Naturkosmetik gelegt. Auch dabei stand der ganzheitliche Blick auf Mensch und Natur weiter im Vordergrund.

Heute sind die Produkte von Weleda auf den Märkten von 30 Ländern zu finden. Dies zeigt auch die hohe Nachfrage an Naturkosmetik und den Trend zu mehr Umweltbewusstsein.

2007 haben Weleda und weitere führende Naturkosmetikhersteller die Initiative NaTrue ins Leben gerufen. Hier besteht die Möglichkeit zur Zertifizierung andere Hersteller nach bestimmten Kriterien. Die Produkte sind berechtigt, das entsprechende Siegel zu tragen.

Seite 1 von 6
Artikel 1 - 24 von 126

info@ekomarkt.de
Schnelle Lieferung
Service
Große Auswahl
Unsere Webseite verwendet Cookies, ohne die wir einige Funktionen nicht anbieten könnten, als auch um das Surfverhalten unserer Seitenbesucher zu verstehen. Mehr dazu: Datenschutz