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Bestellen?

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und wir freuen uns, Sie auf unserer Seite begrüßen zu dürfen!

Eine Bestellung bei uns ist aus verschiedenen Gründen nur über den Onlineshop möglich. Bestellungen per Telefon, E-Mail oder Fax können wir leider nicht annehmen.

Unser Onlineshop ist aber sehr einfach zu bedienen! Sie können über unsere Kategorien zu den gewünschten Produkten gelangen, genauso wie über die shopinterne Suche. Der Filter ermöglicht Ihnen, nach Allergenen oder bspw. Bio-Produkten zu filtern. In einzelnen Kategorien sogar nach "Form" und "Hauptbestandteilen", wie zum Beispiel "Penne" aus "Hartweizen". So können Sie unser großes Sortiment nach Ihren Wünschen eingrenzen!

Auf der jeweiligen Produktseite finden sie nähere Informationen, wie die Zutaten, Nährwerte oder Bewertungen anderer Kunden. Die Produktseite erreichen Sie stets mit einem Klick auf das Produkt. Klicken Sie anschließend "In den Warenkorb". Der Artikel wurde nun in Ihren Warenkorb gelegt, welchen Sie immer auch oben auf der Seite unter dem Symbol mit der Anzahl der Produkte im Warenkorb finden!

Von dort kommen Sie in den Warenkorb, wo Sie ggf. noch Artikel bearbeiten können, z.B. die Menge der Artikel ändern oder auch ggf. ein Produkt löschen. Wenn Ihr Warenkorb Ihren Wünschen entspricht und Sie den Zahlungsvorgang starten möchten wählen Sie "Weiter zur Bestellung". Dort geben Sie Ihre Daten ein und wählen die Zahlungsart aus. Für die Zahlung auf Rechnungen brauchen Sie dort kein PayPal-Konto!

Ihre Daten werden natürlich stets vertraulich behandelt!
Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bestellung!


Häufige Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf oft gestellte Fragen. Sollte Ihr Anliegen sich hier nicht wiederfinden, so können Sie uns gerne per Email oder auf unserer Kontaktseite eine Nachricht zukommen lassen und wir kümmern uns schnellstens um Ihr Anliegen!


Wie kann ich meine Lieferung an eine andere Adresse senden lassen?
In Ihrem Kundenkonto können abweichend von der Rechnungsadresse verschiedene Lieferanschriften hinterlegen. Je nachdem, wie es Ihnen am besten passt, können Sie Ihre Ware nach Hause, an Packstationen oder Postfilialen oder an Ihre Arbeitsstelle senden lassen.

Kann ich mein Paket an eine DHL-Packstation oder direkt an eine Postfiliale senden lassen?
Ja, gerne können wir Ihre Bestellung auch an eine Packstation oder direkt zu einer Postfiliale senden. Für die Sendung an eine Packstation benötigen Sie die Nummer der Packstation und eine gültige Postnummer, die sie während des Bestellvorgangs auf unserer Seite eingeben. Für die Sendung an eine Postfiliale benötigen Sie die Nummer Ihrer Postfiliale und Ihre Postnummer.
Die Nummern erhalten Sie bei der Anmeldung für den Packstation-Service bei DHL beziehungsweise auf der Website von DHL.

Ich bin nicht zufrieden mit meiner Bestellung oder Produkte sind defekt bei mir angekommen. Kann ich sie reklamieren?
Wenn Sie mit einer Bestellung aus unterschiedlichen Gründen einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie diese selbstverständlich reklamieren. Schicken Sie uns hierzu gern eine E-Mail und wenn möglich ein Foto der Beschädigung. Dieses leiten wir dann gern an unsere Lagermitarbeiter weiter damit hier ggf. die Verpackung weiter optimiert und ähnliche Beschädigungen in Zukunft vermieden werden können.

Ich habe Probleme mit meinem Login. Was kann ich tun?
Kontrollieren Sie noch einmal Ihr Passwort und die korrekte Eingabe Ihrer Email-Adresse. Sollte das Problem weiterhin auftreten, nutzen Sie die 'Passwort vergessen'- Funktion und lassen Sie sich ein neues Passwort per Email zusenden.

Wo kann ich meinen Gutschein-Code einlösen?
Ihren Gutschein-Code können Sie im Warenkorb unter der Auflistung Ihrer Artikel eingeben. Dort befindet sich ein entsprechendes Kuponfeld.

Ich habe nach meiner Bestellung keine Auftragsbestätigung per Email erhalten. Was kann ich tun?
Die Bestätigungen werden von unserem System automatisch nach der Bestellung versendet. Sollten Sie einmal keine Bestätigungs-Email erhalten haben, wenden Sie sich gern per Mail oder Kontaktformular auf der Website an uns. Wir werden den Fall schnellstmöglich prüfen und Ihnen manuell eine Auftragbestätigung zukommen lassen. Häufig liegt das Problem an Spam-Filtern oder es kann auch sein, dass sich vielleicht ein kleiner Tippfehler in Ihrer Email Adresse eingeschlichen hat. Kontrollieren Sie dies gerne in Ihrem Kundenkonto! Ihre Bestellung können Sie aber ebenfalls in Ihrem Kundenkonto nachvollziehen. Dort finden Sie den jeweiligen Status und auch die Paket-Nachverfolgung.

Was macht meine Bestellung?
Sie können den Status jederzeit in Ihrem Kundenkonto nachverfolgen! Dort finden Sie den jeweiligen Bearbeitungsschritt, den Versandstatus und das Tracking!

Mein Wunsch-Produkt ist nicht auf Lager. Was kann ich tun?
Wenn ein oder mehrere Ihrer Wunsch-Produkte einmal nicht auf Lager sein sollten, erkennen Sie dies am Lieferstatus auf der jeweiligen Produktseite. Die Option, das Produkt in den Warenkorb zu legen, erscheint in diesem Fall nicht. Wenn Sie über die erneute Verfügbarkeit eines Produktes informiert werden wollen, können Sie sich per Email benachrichtigen lassen. Diese Option finden Sie in einem Reiter neben der Produktbeschreibung. Gern geben wir Ihnen auch per Mail eine Einschätzung, wann das Produkt wieder verfügbar sein wird.

Wie lang ist das Mindesthaltbarkeitsdatum der Produkte?
Das jeweilige Mindesthaltbarkeitsdatum der Produkte können Sie im oberen Teil der Produktseite unter dem Produktnamen einsehen.

Wie kann ich mein Kundenguthaben einlösen?
Ihr Guthaben können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Einlösen können Sie es auf der Übersichtseite im letzten Bestellschritt nach Bestätigung der Zahlungsart.

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